Kundenmanagement

Kunden - Projekte - Service

Mit den ECM-Lösungen haben Sie die passende Plattform, Ihre Kundenbeziehungen erfolgreich zu pflegen. Sie haben alle Kundeninformationen stets zur Verfügung und können entsprechend Anforderungen optimal umsetzen.

 

Vertriebsprozesse werden erheblich vereinfacht und die Kommunikation innen sowie außen erheblich verbessert.

 

Mit mobilen Anwendungen und digitalen Geschäftsabwicklungen kann die Arbeit des Vertriebs erheblich vereinfacht werden.

Kunden und Service
DW.contract für Kunden und Service

Aus der Perspektive des Verkaufs

Transparenz- alle Kennzahlen auf einen Blick

Aktuelle Informationen über alte und bestehende Verträge sind wichtige Voraussetzungen, um neue  Vereinbarungen besonders effektiv zu gestalten. Dokumentierte Erfahrungen, aktuell berechnete Volumina und eine genau dargestellte Wettbewerbssituation machen Vertragsverhandlungen überlegener.

Zentrales Vertragsmanagement für moderne Einkaufsorganisationen

Die Lieferketten moderner Einkaufsorganisationen sind globaler aufgestellt. Somit ist eine wirtschaftliche Unsicherheit gegeben. Eine wachsende Prozessautomatisierung wird somit immer wichtig. Daher ist es gerade für internationale Unternehmen wichtig, die Kommunikation wichtiger Leistungsvereinbarungen, Konditionen und Preise zentral abzulegen und für alle Berechtigten einsehbar machen zu können.

Lieferantenübergreifende Kostenvergleiche   

Preisvereinbarungen mit Lieferanten, Bestellungen und Rechnungen werden häufig mit ERP-Systemen verwaltet. Vertraglich geregelte Boni- oder Rabattregelungen werden oft nicht genutzt, wenn ein Einkäufer diese nicht im Überblick hat oder schnell abrufen kann. Mit DW.contract können Sie sämtliche Kosten- und Preisvereinbarungen verwalten und abrufen und z.B. auch Wiedervorlagen einrichten, um mit Lieferanten in neue Vertragsverhandlungen einzutreten. Wenn Sie Preislisten nach einem einheitlichen Schema im Vertragsmanagement hinterlegen, sind auch lieferantenübergreifende Kostenvergleiche möglich.

Kundenbeziehungen steuern und optimieren

Dokumente und die in ihnen enthaltenen Informationen bieten eine ideale Ausgangsbasis für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen. Alle wichtigen Informationen, Dokumente und Verträge werden zu einem Kunden abgelegt. Die Dokumentensammlung zu einem Kunden ist somit eine informative Basis für die individuelle Kundenansprache. Sie haben alle Kundeninformationen stets zur Verfügung und können entsprechend Anforderungen optimal umsetzen.

Vertragsgestaltung
Zentrale Ablage
Kostenvergleiche
Kundenbeziehungen
Mitarbeiter

Klare Kommunikation. Abteilungsübergreifend.