Intuitiv und flexibel für mehr Effizienz!

Alle Vertragsarten

Verträge aller Art, Geräte, Fahrzeuge, Personal, Hard- & Software Immobilien, Finanzierungen und Bürgschaften, Versicherungen, Mietverträge, Abonnements, Zertifikate und Zulassungen lassen sich übersichtlich in DW.contract verwalten und alle Dokumente digital hinterlegen.

Workflows & Ereignisse

Über vordefinierte Abläufe & Workflows lassen sich alle internen Prozesse je Vertragsobjekt von der Wiedervorlage bis hin zu automatischen Checkterminen für spezielle Mitarbeiter, Teams und externe Partner erzeugen und individuell steuern. Über die einzigartige Funktionalität können Aktivitäten und Ereignisse über alle Vertragsobjekte erzeugt werden und bilden die Basis für eine aktive Steuerung von Abläufen und Zuständigkeiten über die gesamte Organisation des Unternehmens.

Dokumenten LifeCycle und Fristenmanagement

Spezifische Vergabe von Rechten auf der Ebene von Verträgen, Vertragsarten, Benutzern, Benutzergruppen, Organisationseinheiten kann dem Vertrags LifeCycle abgestimmt werden. Wiedervorlagen und E-Mail-Erinnerungsfunktionen für Vertragsfristen und Termine können erstellt werden. Eine Schnittstelle zu MS Exchange Server kann optional für einen automatisierten Mailversand, Terminmanagement und Aufgabenweiterleitung eingerichtet werden. Direkte Schnittstellen zu MS-Word und MS-Excel optimieren die Organisation.

Reporting und Analysemöglichkeiten

Bleiben Sie stets informiert über vertragsunabhängige Aktivitäten mittels kontrollierter Abläufe, automatisierter Nachverfolgung und eines kompletten Auditprotokolls. Individuelle Auswertungen und Zusammenfassungen in MS-Excel anhand von vordefinierter oder auch angelegter Vorlagen können bis zur Pivot Tabelle und Grafiken ausgewertet werden.

Verbindungen werden abgebildet

Bilden Sie die Vertragsbeziehungen der einzelnen Vertragsobjekte untereinander ab. Die bidirektionale Zuweisung von Vertragsbeziehungen ermöglicht mit einem Blick zu erkennen, welche Verträge verbunden sind. Sie springen per Knopfdruck zum zugehörigen Vertragsobjekt und können alle Details der verknüpften Objekte auswerten, z.B. die Darstellung aller Verträge zu einer Firma welche als Vertragspartner oder Kontakt beim Vertragsobjekt eingetragen wurde. Mit einem einzelnen Mausklick erhalten Sie hierzu alle wichtigen Daten und Fakten.

Transparente Abläufe, verbesserte Prozesse

Das Vertragsmanagementsystem ermöglicht die Ablage und gezielten Zugriff aller Berechtigten auf Vertragsdaten und die Verwaltung aller relevanten Dokumente. Dadurch entsteht eine Transparenz über den gesamten Vertragsbestand. Sie ermöglicht die grundlegende Strukturierung des Vertragswesens – dazu zählen alle schriftlichen Kontrakte, Vereinbarungen, Protokolle, Notizen usw. – und die Darstellung der Beziehungen zwischen Verträgen, Dokumenten und Vertragspartnern.

Zeit- und Kostenersparnisse

Die Vertragsmanagementsoftware erstellt Verträge effizient. Metadaten werden übernommen oder auch schnell angelegt. Die Erstellung von Vertragsvorlagen vereinfachen Prozesse und alle relevanten Grundinformationen wie Hersteller, Vertragsart, Vertragsnummer, Laufzeit, und vieles mehr. Vertragsversionen werden abgebildet. Die Vertragsrecherche wird durch ein transparentes und zentrales Wissensmanagement vereinfacht.

Vertragsarten
Workflows & Ereignisse
Fristen-Management
Reporting und Analyse
Logische Verknüpfungen
Abläufe & Prozesse
Ersparnisse

DW.contract Vertragsmanagement

DW.contract schafft Strukturen

Mit der Software DW.contract schaffen Sie optimale Strukturen für alle Aufgaben eines Vertragsmanagements. Ob Sie Verträge gestalten, planen, verhandeln, digitalisieren, verwalten, auswerten oder archivieren möchten, DW.contract bietet Ihnen das Werkzeug, diese Aufgaben zeit- und kostensparend zu bewältigen.

 

Die erweiterte Zuordnung und Ablage von externen  Dokumenten, Weblinks, E-Mails, Verzeichnissen und Internet Projektportalen ist per "Drag & Drop" möglich. Ziehen Sie die Dokumente  einfach in das geöffnete Projekt. Das System stellt sofort das Dokument oder den Link dar.  

 

DW.contract unterstützt hierbei alle MS-Outlook Objekte. Ordnen Sie E-Mails, Kalendereinträge und Aufgaben direkt den Veranstaltungen zu. Die einfache Ablage und transparente Darstellung bietet einen sofortigen Nutzen in Suche und Organisation von Dokumenten, E-Mail - Vorgängen und deren Anlagen.

 

Sie nutzen die Veranstaltungsdaten für die Kommunikation per Telefon (CTI/TAPI), bzw. in Outlook um E-Mails zu versenden und Webadressen zu hinterlegen. Alle Informationen stehen transparent zur Verfügung und bieten eine nachhaltige Informationsquelle für ihr Unternehmen.

 

 

DW.business Software

Die DW.business Software ist eine modulare und projektorientierte Softwarelösung für das gesamte Unternehmen. Sie lässt sich jederzeit an die gegebenen Anforderungen anpassen.

So können Sie anfänglich klein starten und wenn die Anforderungen es verlangen, jederzeit mit anderen Modulen erweitern. Eine schrittweise Einführung der Softwarelösung in das Unternehmen ermöglicht eine fließende Umstellung, ohne Daten- und Zeitverlust.

DW.project - Projektverwaltung & Projektmanagement

Die zentrale Projektverwaltung von DW.project bietet einen schnellen und stets aktuellen Überblick über alle Projekte, deren Status, Auftraggeber, Veranstaltungen- oder Immobilienzuordnung sowie aller Projektdetails. Ein Projekt vereint alle Daten und Abläufe, Dokumente, Dateien, Links und Bilder sowie Termine, Notizen und Wiedervorlagen.

 

 

Datenblatt DW.project - Projektmanagement
DW.address - Adressverwaltung & Kontaktmanagement

DW.address bietet als Werkzeug für Adress- & Kontaktmanagement leistungsfähige Funktionen zur effektiven Erfassung und Verwaltung von Adressen und Adressdaten, der schnellen und einfachen Nutzung im Unternehmen sowie der Bereitstellung aller Informationen zur Dokumentenerstellung und Auswertung in Microsoft Office sowie in allen DW.business Solutions Softwaremodulen.

 

 

Datenblatt DW.address - Adress- und Kontaktmanagment
DW.hours - Zeiterfassung | Mobil | Web | Scanner

Die Softwarelösung bietet eine schnelle und einfache Lösung der Zeiterfassung für interne und externe Mitarbeiter innerhalb der DW.project Multiprojektumgebung. Alle Projekteinstellungen und Daten, wie Auftraggeber, Veranstaltung, und/oder Immobilie werden berücksichtigt, abgeschlossene Projekte für Buchungen ausgenommen. Alle Details stehen direkt für kombinierte Auswertungen über Projekte und die erfassten Arbeitszeiten zur Verfügung.

DW.hours ist perfekt für die Arbeit im Team geeignet. Die Daten werden automatisch über Mitarbeiter / Projekte zusammengeführt und stehen per Knopfdruck in Kombination zu Projektauswertungen zur Verfügung. Erfassungen können entweder als Leistungserfassung über Stunden oder per sekundengenauer Erfassung in der DeskWare Software erfolgen und bilden die Basis für jegliche Produktivitätsaussagen des Teams sowie einen Kosten-Soll/Ist Vergleich für die Projektleiter und Geschäftsleitung sowie dem detaillierten Nachweis, entsprechend den Anforderungen des MiLoG.

 

 

 

Datenblatt DW.hours - Projektzeiterfassung
DW.event – Veranstaltung und Eventmanagement

DW.event bietet als Veranstaltungssoftware für Messen, Kongresse, Roadshows, Theater- und Liveveranstaltungen eine leistungsfähige Datenbanklösung zur Erfassung, Auswertung und Nutzung allgemeiner Veranstaltungsdaten. Für CRM Anwendungen und Akquise stellt DW.event die Marketingmaßnahme bzw. Kampagne für die CRM Aktivitäten zur Verfügung.

Die Software ist das ideale Werkzeug für Messebauer, Veranstalter, Eventmanager, Agenturen, Künstler & Bands, Montage orientierte Unternehmen sowie Marketingabteilungen, um alle Details zur Veranstaltung zu planen. Sie definieren Veranstaltung, Ort, Zeiten und Details wie Art, Größe, technische Anforderungen uvm.

 

 

 

Datenblatt DW.event - Veranstaltung- und Eventmanagement
DW.payment - „online Banking“ Schnittstelle

Alle in DW.purchase erfassten Eingangsrechnungen und Spesen können direkt über DW.payment an eine „online Banking“ Software übertragen werden. Alle Kontoinformationen werden in DW.address über die Firma definiert, eine Prüfung von Bankleitzahlen, SWIFT und IBAN Einstellungen vorgenommen und aktuelle Bankdaten für den Zahlungsverkehr per DATAUS und/oder SEPA bereitgestellt. Das Softwaremodul berücksichtigt den Status der Eingangsrechnung und erstellt nach Freigabe der Rechnung Zahlungsvorschläge aus den erfassten Rechnungsdaten und deren Zahlungszielen.

 

 

 

Datenblatt DW.payment - "online Banking"- Schnittstelle
DW.building - Immobilienverwaltung | Grundstücke | Bauvorhaben

Die Lösung bietet eine sehr individuelle Erfassungsmöglichkeit von Immobilien, Gebäuden, Liegenschaften, Grundstücken, Bauvorhaben, Anlagen und technischen Gebäudebestandteilen. DW.building bietet damit einen schnellen, umfassenden und stets aktuellen Überblick über alle Objekte, ermöglicht jegliche Art der Auswertung und leistet wertvolle Dienste für die tägliche Arbeit. Die effiziente Objektstruktur gibt Ihnen auf Knopfdruck transparent Auskunft über alle Vorgänge, Termine und Fristen, Kontakte sowie erweiterte Informationen über die Verwendung der Immobilie oder Anlage in Projekten, Verträgen, Angeboten uvm.

 

 

 

Datenblatt DW.building - Immobilienverwaltung - Bauvorhaben
DW.fibu – Rechnungsprüfung und Auswertung

DW.fibu bietet im Bereich der Rechnungsprüfung eine übersichtliche Schnittstelle um über einen definierten  Zeitraum alle Ausgangs- und Eingangsrechnungen zu filtern, auf die Vollständigkeit der Kontonummern (Gegenkonten) und die Debitoren- und Kreditoreninformationen zu prüfen. Für die Rechnungsprüfung von Eingangsrechnungen steht zusätzlich die gescannte Rechnung direkt für die Anzeige zur Verfügung. Sie suchen keine Rechnungen mehr - auf Knopfdruck sind alle Informationen verfügbar.

 

 

 

Datenblatt DW.fibu - Rechnungsprüfung und Auswertung
DW.warehouse - Warenwirtschaftssystem

DW.warehouse bietet als zentrale Datenbanklösung eine netzwerkweite Informationsquelle für Artikel, Leistungen, Geräte, Materialien, Vertriebsinformationen, technische Anleitungen, Datenblätter, Kundeneinlagerungen und Exponaten. Einmal für die Bearbeitung lizenzieren - beliebig oft darstellen.

Die flexible Baumstruktur unterstützt auf optimale Weise die individuelle Organisation der unterschiedlichen Datengruppen seitens der Ablage, der Nutzung und direkten Rechtevergabe.

Die leistungsfähige Software wird in kürzester Zeit zum zentralen Nachschlagewerk über alle verfügbaren Artikel, deren Informationen, Dokumente, Bilder, Anleitungen, verfügbarer Lagermengen sowie Ansprechpartner intern wie extern.

Lassen Sie sich von dem Warenwirtschaftssystem DW.warehouse per Knopfdruck über Bestandsänderungen, Dispositionsvorgänge sowie über alle Vorgänge zu den selektierten Artikeldatensätzen informieren. Mit der Artikelverwaltung speichern Sie alle Spezifikationen der Produkte und Dienstleistungen: von der Beschreibung der Artikel bis hin zu Lagerbeständen.

 

 

 

Datenblatt DW.warehouse - Warenwirtschaftssystem
DW.order Auftragsabwicklung und Kalkulation

Die projektbezogene Auftragsabwicklung und Projektkalkulation steht im Mittelpunkt der Lösung. Alle Auftragsprozesse sind voll integriert in das Projektmanagement und bieten mit minimalem Aufwand die erforderliche Flexibilität in der Projektabwicklung. In Verbindung mit DW.address, dem Adress- und Kontaktmanagement werden alle Prozesse transparent über Firmen und Ansprechpartner dargestellt und bieten die Basis für ein effizientes Kundenkontaktmanagement und CRM System. Die nahtlose Integration in das Projektmanagement, eine freie Preisgestaltung, die zeitbezogene Kalkulation, eine mehrsprachige Positionsdarstellung, sowie die flexible Dokumentenerstellung in Microsoft Excel runden das professionelle System ab.

 

 

 

Datenblatt DW.order - Auftragsabwicklung und Kalkulation
DW.purchase Einkaufs- & Bestellwesen | Ausschreibung

Die projektbezogene Bestellabwicklung und Ausschreibung über mehrere Abteilungen steht im Mittelpunkt der Lösung. Alle Bestellabläufe sind voll integriert in das Projektmanagement und bieten Ihnen mit minimalem Aufwand die erforderliche Flexibilität und Transparenz in der Projektabwicklung. Spezielle Branchenerweiterungen werden für Messe- und Ladenbau, Eventservice, Mietprodukte, Dienstleister, Montagefirmen und Bauunternehmen angeboten. Weitere Branchenlösungen lassen sich sehr schnell realisieren und optimal auf Ihren Bedarf anpassen.

 

 

 

Datenblatt DW.purchase - Einkaufs- & Bestellwesen
DW.activity Aktivitäten & Workflows | Ressourcenplanung

Die projektbezogene Planung von Abläufen, Workflows und Ressourcen steht im Mittelpunkt der Lösung. Alle Aktivitäten sind direkt integriert in das Projektmanagement und bieten mit minimalem Aufwand die erforderliche Flexibilität in der Projektabwicklung. Die Software ermöglicht über grafische GANTT Planungsmethoden individuelle Abläufe zu planen, deren Ereignisse zu steuern und Engpässe in der Ressourcenvergabe sofort zu erkennen. Das Softwaremodul benötigt als Basis und Grundvoraussetzung DW.project oder DW.project light. Vollständige Abläufe lassen sich vordefinieren und über Vorlageprojekte sofort mit der Erzeugung der Projektstruktur aktivieren.

 

 

 

Datenblatt DW.activity - Aktivitäten & Workflows