DW.project
DW.address
DW.order
DW.contract
DW.purchase
DW.hours
DW.service
DW.activity

DW.project - Projektmanagement

Die Projektmanagement Software DW.project bietet eine hierarchische Verwaltung aller Projekte und Vorgänge, deren  Verzeichnisse und Dateien, sowie aller Prozesse, welche die Abläufe des Projektes beschreiben. Für die Bereitstellung aller Verzeichnisse und Dateien fungiert die Projektverwaltung von DW.project als Portal zum Datenserver und stellt dynamisch alle Dateiinformationen zum Projekt zur Verfügung. Alle Dateistrukturen sind mit dem Dateisystem synchronisiert, neue Dateien und Verzeichnisse werden über die Software für Projektmanagement DW.project erzeugt und in der Datenbank sofort dargestellt.

 

Alle Projekte in der Projektmanagementsoftware DW.project werden über Vorlageprojekte erzeugt, welche Verzeichnisstrukturen, Dateien, Projektvorgaben, Details und viele andere Daten bereitstellen. Eine übersichtliche Darstellung aller Projekte erfolgt in Tabellenform, welche die Inhalte einer individuellen Projektstruktur (Baumdarstellung) als Explorer anzeigt. Alle Informationen sind filterbar und direkt für die Projektarbeit und/oder Auswertung nutzbar. Hierbei bietet die Software für Projektmanagement eine hierarchische Rechtestruktur um Mandanten, Abteilungen und einzelne Projektstrukturen darzustellen bzw. für die Bearbeitung freizuschalten.

 

Datenblatt DW.project - Projektmanagement

DW.address – Adress- und Kontaktmanagment

DW.address bietet als Werkzeug für Adress- & Kontaktmanagement leistungsfähige Funktionen zur effektiven Erfassung und Verwaltung von Adressdaten, der schnellen und einfachen Nutzung im Unternehmen sowie der Bereitstellung aller Informationen zur Dokumentenerstellung und Auswertung in Microsoft Office sowie in allen DW.business Solutions Softwaremodulen.

 

Im Sinne des Kontaktmanagements stehen Wiedervorlagen, Ereignisse und CRM-Informationen über die Verwendung der Kontakte innerhalb der Firmenorganisation zur Verfügung.


Im umgekehrten Fall exportieren Sie per Assistent einen Kontakt aus DW.address per Mausklick in MS-Outlook bzw. speichern Sie diesen als vCard oder versenden den Kontakt direkt per E-Mail. Sie nutzen die Firmen- und Kontaktdaten für die direkte Kommunikation per Telefon (CTI/TAPI), bzw. in Outlook um E-Mails zu versenden und Webadressen zu hinterlegen. Für die geographische Zuordnung besitzt die Software die Möglichkeit, alle Adressen z.B. in Google Maps darzustellen und somit direkt für Routenplanung bzw. die Kartenanzeige zu nutzen. Alle Informationen stehen transparent zur Verfügung und bieten eine nachhaltige Informationsquelle für das Unternehmen.

 

Datenblatt DW.address -  Adress- und Kontaktmanagment

 

 

DW.order – Auftragsabwicklung und Kalkulation

Die projektbezogene Auftragsabwicklung und Projektkalkulation stehen im Mittelpunkt der Lösung. Alle Auftragsprozesse sind voll integriert in das Projektmanagement und bieten mit minimalem Aufwand die erforderliche Flexibilität in der Projektabwicklung. Die spezielle Branchenlösung bietet optimale Unterstützung für Messe- und Ladenbau, Eventservice, Mietprodukte, Dienstleister, Montagefirmen und Bauunternehmen. Über freie Konfigurationsmöglichkeiten lassen sich weitere Branchenlösungen sehr schnell aufbauen und zentral über mehrere Abteilungen abbilden.



In Verbindung mit DW.address, dem Adress- und Kontaktmodul werden alle Prozesse transparent über Firmen und Ansprechpartner dargestellt und bietet die Basis für ein effizientes Kundenkontaktmanagement und CRM-System. Die nahtlose Integration in das Projektmanagement, eine freie Preisgestaltung, die zeitbezogene Kalkulation, eine mehrsprachige Positionsdarstellung sowie die flexible Dokumentenerstellung in Microsoft Excel runden das professionelle System ab. Eine direkte Datenübernahme aus DW.speedcalc bildet CAD-Modelle schnell und nach vollziehbar in einer individuellen Projektkalkulation ab.

 

Datenblatt DW.order - Auftragsabwicklung und Kalkulation

DW.contract ist mit weiteren Modulen erweiterbar

Weitere Softwaremodule der DeskWare Business Software Suite ermöglichen Ihre Vertragsorganisation mit  dem Projektmanagement DW.project, der Zeiterfassung DW.hours, dem projektbezogenen Einkaufsmodul DW.purchase, der Warenwirtschaft DW.warehouse, der Auftragsabwicklung DW.order, sowie dem Modul DW.service Helpdesk und Servicemanagement sinnvoll zu koppeln. Wurde die Software einmal installiert, können Sie die Lizenzen individuell im Unternehmensnetzwerk verteilen und erforderliche Zusatzmodule abteilungsbezogen erweitern.

 

Datenblatt DW.contract - Vertragsmanagement

DW.purchase – Einkaufs- & Bestellwesen | Ausschreibung

Die projektbezogene Bestellabwicklung und Ausschreibung über mehrere Abteilungen steht im Mittelpunkt der Lösung. Alle Bestellabläufe sind voll integriert in das Projektmanagement und bieten Ihnen mit minimalem Aufwand die erforderliche  Flexibilität und Transparenz in der Projektabwicklung. Spezielle Branchenerweiterungen werden für Messe- und Ladenbau, Eventservice, Mietprodukte, Dienstleister, Montagefirmen und Bauunternehmen angeboten. Weitere Branchenlösungen lassen sich sehr schnell realisieren und optimal auf Ihren Bedarf anpassen.

 

Alle erzeugten Dokumente werden mittels eines  E-Mail Assistenten und vordefinierter Vorlagen direkt aus der Software an den Lieferanten über MS-Outlook versendet und inklusive aller Anlagen im Projekt gespeichert. Diese stehen für Ihre Mitarbeiter permanent im Projekt, über alle Relationen der Datenbank sowie der Suche per Knopfdruck zur Verfügung.

 

Datenblatt DW.purchase - Einkaufs- und Bestellwesen

DW.hours – Projektzeiterfassung stationär und mobil - Auswertung

Die Software bietet eine umfassende Lösung zur Zeiterfassung für interne und optional externe Mitarbeiter innerhalb der DW.project Multiprojektumgebung. Alle Projekteinstellungen und Daten, wie Auftraggeber, Veranstaltung, und/oder Immobilie werden berücksichtigt und abgeschlossene Projekte für Buchungen ausgenommen.

 

Alle Details stehen direkt für kombinierte Auswertungen über Projekte und die erfassten Arbeitszeiten zur Verfügung. DW.hours ist perfekt für die Arbeit im Team geeignet. Die Daten werden automatisch über Mitarbeiter und/oder Projekte zusammen geführt und stehen per Knopfdruck in Kombination für Projektauswertungen zur Verfügung. Erfassungen können entweder pauschal oder per SW-Stoppuhr erfolgen und bilden die Basis für jegliche Produktivitätsaussagen des Teams sowie einen Kosten-Soll/Ist Vergleich für die Projektleiter und Geschäftsleitung.

 

Datenblatt DW.hours - Projektzeiterfassung

DW.service - Servicemeldungen | Helpdesk | Auswertung

Die zentrale Erfassung von Servicemeldungen erfolgt in der Verwaltung der Serviceaufträge von DW.service sowie alternativ über ein Schnellerfassungssystem, welches anhand von Auftragsvorlagen alle abteilungs- und produktrelevanten Einstellungen dem Serviceauftrag zuweist. DW.service bietet einen schnellen und stets aktuellen Überblick über alle Aufträge, Auftraggeber und Produktbereiche bzw. Bearbeiter, deren Auftragsbestände sowie Termine & Fristen. Jederzeit erhalten Sie aktuelle Informationen über die Zuordnung und den Status der einzelnen Servicevorgänge.

 

Die Flexibilität des Systems ist aufgrund freier Servicestrukturen, unterschiedlicher Terminregelungen und dem jeweils zugeordneten Kontakt- und Dokumentenmanagement sehr groß und lässt keine Wünsche offen. Alle Details sind frei konfigurierbar und bieten eine komfortable Anpassung an die Firmenvorgaben. 

 

Datenblatt DW.service - Servicemanagement

DW.activity - Aktivitäten & Workflows | Ressourcenplanung

Die projektbezogene Planung von Abläufen, Workflows und Ressourcen steht im Mittelpunkt der Lösung. Alle Aktivitäten sind direkt integriert in das Projektmanagement und bieten mit minimalem Aufwand die erforderliche Flexibilität in der Projektabwicklung.

 

Die Software ermöglicht über grafische GANTT Planungsmethoden individuelle Abläufe zu planen, deren Ereignisse zu steuern und Engpässe in der Ressourcenvergabe sofort zu erkennen. Die spezielle Branchenlösung bietet optimale Unterstützung für Messe- und Ladenbau, Montage- und Baufirmen und alle prozessorientierten Unternehmen.

 

Ebenfalls für die Marketingabteilung bietet die Software beste Voraussetzungen für Planung und Durchführung von Kampagnen, Verteilerzuordnung und Dokumentenmanagement an den einzelnen Meilensteinen der Marketingmaßnahme sowie eine Übersicht über laufende Marketingaktivitäten.

 

Datenblatt DW.activity - Aktivitäten und Workflows

Modular, einfach zu bedienen, individuell anpassbar und effizient.

Erweitern Sie jederzeit die Anzahl an Arbeitsplätzen und Modulen.

Die DW.business Software ist eine modulare und projektorientierte Softwarelösung für das gesamte Unternehmen. Sie lässt sich jederzeit an die gegebenen Anforderungen anpassen.

So können Sie anfänglich klein starten und wenn die Anforderungen es verlangen, jederzeit mit anderen Modulen erweitern. Eine schrittweise Einführung der Softwarelösung in das Unternehmen ermöglicht eine fließende Umstellung, ohne Daten- und Zeitverlust.

Alle Unternehmensbereiche werden auf eine gemeinsame Datenbasis gestellt und miteinander verknüpft. Die Kombinierbarkeit der Module verbessert die Geschäfts- und Wertschöpfungsprozesse.

Expertise in langjähriger Entwicklungsarbeit und individuell gestalteten Branchenlösungen machen die DW.business Software zu einer geprüften und praxisorientierten Lösung.