Schnell, transparent und risikoarm verwalten

Verträge und Dokumente in der Rechtsabteilung

Die Rechtsabteilung prüft die Verträge juristisch bzw. erstellt diese.

Die Rechtsabteilung bildet eine zentrale Rolle der Vertragsverwaltung im gesamten Unternehmen und gibt klaren Strukturen für alle Abteilungen des Unternehmens. 

Vertragsinformationen lückenlos dokumentieren, regelmäßig fließen zahlreiche Vertragsanpassungen sowie komplizierte Vertragsklauseln und Anlagen als Ausdruck harter Verhandlungen der Vertragsparteien nachträglich ein, müssen zugewiesen und dokumentiert werden. 

 

  • digitale Rechtsakte
  • schnelle Recherche
  • Erinnerung an Termine und Aufgaben 
  • Integration von MS-Office und E-Mail
  • Brücke zu anderen Abteilungen
  • logische Verknüpfungen
  • leistungsstarkes Dokumentenmanagementsystem
  • GOBD-konforme Archivierung

E-Mail Kommunikation rund um den Vertrag

In der Rechtsabteilung ist die Kommunikation per Mail ein tägliches und vielgenutztes Arbeitsmittel, um Vereinbarungen, Erneuerungen und Vertragsänderungen festzuhalten.

 

In Rechtsabteilungen werden neben E-Mails auch Dokumente unterschiedlichster Art produziert.

 

Mit DW.contract haben Sie eine Software, welches Ihnen ein professionelles Dokumenten- und E-Mail Management zur Verfügung stellt und Transparenz und Sicherheit gewährleistet.

 

Der Austausch von Informationen in Projekten des Vertragsmanagements findet in den meisten Fällen per E-Mail statt. Somit spielt Outlook im Vertragsmanagement eine sehr tragende Rolle. 

 

Mit DW.outlook werden Outlook und die DW.business Software verknüpft und der Anwender erhält mehr Transparenz, eine bessere Zusammenarbeit im Team.

 

Die DW.business Software stellt die Archivierung aller Dokumente sicher - so schaffen sie sich einen Mehrwert.