Unternehmenserfolg sichern

Als Geschäftsführer oder leitender Angestellter müssen Sie stets einen aktuellen Überblick zu den wichtigsten Geschäftsprozessen und Vertragsvereinbarungen haben.

 

Die passende Software kann Sie bei dieser Arbeit unterstützen, wichtige Prozesse zu überblicken und den Workflow effizienter und transparenter zu gestalten. Alle Kennzahlen können schnell gefunden und übersichtlich dargestellt werden. So ist die Absicherung gewährleistet und die Geschäftsführung hat ein verlässliches Backup.

 

 

 

 

DW.contract für die Geschäftsführung

Aus der Perspektive der Geschäftsführung

Aktuelle Zahlen und Fakten

Unternehmen produzieren unaufhörlich Dokumente unterschiedlichster Art. Diese zu erstellen, zu verteilen und zu verwalten (dazu gehören auch Themen wie die Archivierung oder die Zugriffskontrolle) ist kompliziert und fehleranfällig. 

Durch entsprechende Wiedervorlagen, Terminmanagement oder auch Auswertungen und Reports hat die Geschäftsführung einen aktuellen Überblick und Risiken sind besser kalkulierbar.

 

Vertragsvereinbarungen und Non Disclosure Agreements

Das Vertragsmanagement zeigt sofort auf, welche Projekte planmäßig unter gegebenen Vertragsvereinbarungen laufen. Somit können Geldströme aufgezeigt und Risiken und Chancen sofort ausgewertet werden.
Aber auch Geheimhaltungsvereinbarungen (Non Disclosure Agreements) sind Verträge, die nicht nur abgelegt werden, sondern in einem Streitfall schnell gefunden und ausgewertet werden müssen.

Controlling und Steuerung

Das Vertragsmanagement unterstützt den Aufbau eines internen Kontrollsystems (IKS).
Die vier Prinzipien Transparenz, Gegenkontrolle, Funktionstrennung und Mindestinformation eines IKS werden durch eine entsprechende IT-Lösung getragen und ausgeführt. Somit können Kosten auf Basis eingeschränkter und kalkulierbare Vertragsrisiken reduziert werden. (Management Risk Controlling)

Wiedervorlagen und Dokumentenvorlagen

Zu den Aufgaben des Geschäftsführers gehört die Erstellung der Umsatz- und Lohnsteuervoranmeldungen, die Erstellung des Jahresabschlusses, das Controlling, die Buchführung, aber auch sozialversicherungsrechtliche Meldepflichten. Zudem unterliegt der Geschäftsführer gegenüber den Gesellschaftern der Auskunftspflicht. Das Vertragsmanagement trägt dazu bei, diese Aufgabenfelder zu erleichtern.

Vertragsmanagement
Vertragsvereinbarungen
Aufbau und Optimierung
Arbeitserleichterung